Sharon Dodua Otoo: "Adas Raum"

Sharon Dodua Otoo: "Adas Raum"

Audio | 26.05.2021 | Dauer: 00:04:11 | SR 2 - Manfred Loimeier

Themen

Die Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin des Jahres 2016, Sharon Dodua Otoo, hat nach mehreren Erzählungen ihren ersten Roman veröffentlicht – und zwar ebenfalls auf deutsch. Das ist für die 1972 in London geborene, in Berlin lebende Schriftstellerin nicht selbstverständlich, hat sie ihre ersten Texte doch auf Englisch geschrieben und ist zudem Herausgeberin der englischsprachigen Buchreihe "Witnessed". Dennoch will Otoo, die auch in der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland aktiv ist, bei Deutsch als Literatursprache bleiben – vorerst zumindest. Manfred Loimeier hat ihren Roman "Adas Raum" gelesen und mit der Autorin gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.