Interview: "Impfen von Kindern muss freiwillig sein"

Interview: "Impfen von Kindern muss freiwillig sein"

Audio | 26.05.2021 | Dauer: 00:04:27 | SR 3 - Simin Sadeghi / Dr. Benedikt Brixius

Themen

Bundesgesundheitsminister Spahn will Kinder impfen lassen. Bislang ist noch keiner der Impfstoffe in Deutschland für Kinder zugelassen. Die ständige Impfkommission, StiKo, überlegt, Impfungen erstmal nur für chronisch-kranke Kinder zu empfehlen. Der Sprcher der Kinderärzte im Saarland, Dr. Benedikt Brixius sagt, mit den Entscheidungen der StiKo seien die Ärzte bislang gut gefahren. Falls ja, müsse das aber auf Freiwilligkeit basieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.