Mit der Impfung von Kindern noch warten

Mit der Impfung von Kindern noch warten

Audio | 26.05.2021 | Dauer: 00:03:53 | SR 1 - (c) Marc-André Kruppa, Benedikt Brixius

Themen

Nach den Pfingstferien startet wieder der Präsenzunterricht. Deshalb hat sich Bundesgesundheitsminister Spahn dafür ausgesprochen, auch Kinder zeitnah gegen Corona zu impfen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat allerdings noch keine allgemeine Impfempfehlung abgegeben. Denn noch sei über Nebenwirkungen bei Kindern zu wenig bekannt. Auch Benedikt Brixius vom Berufsverband der Kinderärzte im Saarland spricht sich dafür aus, mit der Impfung von Kindern noch zu warten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.