"Grün ist gar nicht zwingend grün"

"Grün ist gar nicht zwingend grün"

Audio | 31.05.2021 | Dauer: 00:04:50 | SR 2 - Chris Ignatzi / Prof. Dr. Michael Vielhaber

Themen

Längst nicht alles, was uns als umweltfreundlich, grün oder nachhaltig angepriesen wird, besitzt diese Eigenschaften wirklich. Doch wie kann man Werbesprache von Fakten unterscheiden? Für Laien ist das nahezu unmöglich, und selbst für Fachleute ist die Auswertung von Nachhaltigkeit ziemlich aufwändig, meint der Saarbrücker Konstruktionstechnik-Experte Prof. Dr. Michael Vielhaber. Zum Auftakt der öffentlichen Vortragsreihe "GiftGrün", die von den Ingenieurwissenschaften der Universität des Saarlandes organisiert wird, hat SR-Moderator Chris Ignatzi mit Vielhaber u. a. über den Trend zum Greenwashing, über Recycling, Digitalisierung und die Verlässlichkeit von Gütesiegeln gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.