Prüfungsprobleme in Corona-Zeiten

Prüfungsprobleme in Corona-Zeiten

Audio | 01.06.2021 | Dauer: 00:02:06 | SR 1 - (c) Markus Person

Themen

Azubi Dilshat Agirman aus Saarbrücken will KfZ-Mechatroniker werden. Den theoretischen Teil seiner Gesellenprüfung hat er 'sehr gut' abgeschlossen. Zur praktischen Prüfung konnte der Azubi dann aber nicht kommen, weil er in Quarantäne gesetzt war. Das hat er auch der Handwerkskammer und dem KFZ-Verband mitgeteilt. Trotzdem wurde dieser Teil mit null Punkten bewertet, und das Gesamtergebnis lautet: durchgefallen. Mithilfe eines Anwalts hat Dilshat inzwischen dagegen Widerspruch eingelegt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.