Service-Quiz

Service-Quiz

Video | 08.06.2021 | Dauer: 00:03:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Wachsen Botschaften, die manche in Baumstämme ritzen, mit der Zeit nach oben? Oder bleiben sie doch unten zw. Auf Augenhöhe, weil der Baum gar nicht so wächst, wie man vermutet. Die richtige Antwort: Nein, tun sie nicht. Denn Bäume wachsen über die Triebe in der Krone. Der Stamm wird zwar dicker aber die Botschaften bleiben in der Höhe, auf der sie eingeritzt wurden. Neue Frage: Diesmal geht es um den St. Ingberter Stiefel, den bekannten Felsbrocken. Ist der Sandstein, aus dem der Stiefel ist, rund 200 Millionen Jahre alt oder sogar 250 Millionen Jahre?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.