passage 2021: Mit Musikstücken im Frachtraum durch die Großregion

passage 2021: Mit Musikstücken im Frachtraum durch die Großregion

Audio | 10.06.2021 | Dauer: 00:03:56 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Eigentlich wollte die Hochschule für Musik Saar (HfM Saar) schon 2020 gemeinsam mit dem Theaterschiff Maria Helena auf Flusstour durch die Großregion gehen, um Arbeiten von Kompositionsstudentinnen und -studenten in Saarbrücken, Trier, Schengen und Metz aufzuführen - doch Corona machte den Kreativen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt soll das Schiff doch noch in See stechen: Nach dem Auftakt in Saarbrücken geht's am 23. Juni in Trier, am 26. Juni in Schengen und am 29. Juni in Metz vor Anker. Der Eintritt für die Konzerte ist frei, um Anmeldung per E-Mail bei der HfM Saar wird gebeten. SR-Reporter Chris Ignatzi hat sich bei der Pressekonferenz am 10. Juni über die Details informiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.