Stadt, Land, Streit - Spielpatz mit Autobahnanschluss

Stadt, Land, Streit - Spielpatz mit Autobahnanschluss

Video | 10.06.2021 | Dauer: 00:05:01 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er hat fast alles – der neue Spielplatz in Saarbrücken-St. Arnual: Rutschen, Klettergerüste, Schaukeln und einen fast direkten Zugang zur Autobahn. Das Einzige was er nicht hat, ist eine Lärmschutzwand zwischen dem Spielplatz und der etwa 50 Meter entfernten Stadt-Autobahn. Das will der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Saarbrücken jetzt ändern. Nur so einfach ist das nicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.