Paul Maar: "Schreiben für das Kind in mir"

Paul Maar: "Schreiben für das Kind in mir"

Audio | 10.06.2021 | Dauer: 00:11:03 | SR 2 - Jana Bohlmann / Paul Maar

Themen

Paul Maar, der Kinderbuchautor, der in den 1970er Jahren das Sams erfand, ist am Samstag, 12. Juni, zu Gast im Saarbrücker Schloss, um aus seinem Buch "Der kleine Troll Tojok" zu lesen. Die Figur war ihm bei einer Schiffsreise entlang der norwegischen Küste eingefallen. Sein Ausgangspunkt, um eine gute Geschichte zu erfinden, sei die Maxime "Schreiben für das Kind in mir", verriet Maar im Gespräch mit SR-Reporterin Jana Bohlmann. Ein Interview übers Geschichtenerzählen, den Stellenwert des Lesens in der Kindheit und Kreativität im Alter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.