Bernhard Kegel über die Widerstandskraft der Natur

Bernhard Kegel über die Widerstandskraft der Natur

Audio | 11.06.2021 | Dauer: 00:04:37 | SR 2 - Kai Schmieding / Bernhard Kegel

Themen

Der Diplombiologe und Wissenschaftsjournalist Dr. Bernhard Kegel "modelliert" in seinem Buch "Die Natur der Zukunft", wie die Tier- und Pflanzenwelt sich verändert, wenn das Klima sich wandelt - und welche Folgen das für den Menschen haben könnte. Am Sonntag, 13. Juni, ist er zu Gast in "Fragen an den Autor". SR-Moderator Kai Schmieding hat schon wenige Tage vorher mit ihm u. a. über Warmphasen in der Erdgeschichte, die Eingriffe des Menschen in die Landschaft und die Widerstandskraft der Natur gegen Jahrhundertdürren gesprochen. Er ist der Meinung, dass der Mensch "alles daran setzen" müsse, um den Temperaturanstieg auf dem Planeten zu begrenzen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.