Wolfgang Schroeder: "Noch nie waren die Grünen so nah an der Übernahme des Kanzleramtes"

Wolfgang Schroeder: "Noch nie waren die Grünen so nah an der Übernahme des Kanzleramtes"

Audio | 11.06.2021 | Dauer: 00:10:00 | SR 2 - Interview: Peter Weitzmann / Prof. Dr. Wolfgang Schroeder

Themen

Seit Freitagnachmittag diskutieren die Grünen auf einem virtuellen Parteitag über ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl im September. SR2-Moderator Peter Weitzmann hat vor Beginn des Parteitags mit Prof. Dr. Wolfgang Schroeder über die unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Partei gesprochen, wie ambitioniert die Klimaschutzziele im Programm formuliert sein sollen. Warum die Grünen eine gute Chance haben, die nächste Regierung zumindest entscheidend zu prägen. Und über die Rolle von Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.