"Ganz großes Halali" - Jagdhornblasen in Luxemburg

"Ganz großes Halali" - Jagdhornblasen in Luxemburg

Audio | 13.06.2021 | Dauer: 00:03:04 | SR 2 - Sven Behrmann

Themen

Das Jagdhornblasen ist seit vergangenem Dezember auf der Liste des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes der Menschheit. Obwohl das Instrument auch in Deutschland gespielt wird, haben nur Frankreich, Belgien, Italien und Luxemburg den Antrag eingereicht und auf diese Länder bezieht sich die Auszeichnung. SR-Reporter Sven Behrmann war in Luxemburg und hat sich das Instrument und seine Besonderheiten erklären lassen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.