Schützenswert: Die Tradition des Jagdhornblasens

Schützenswert: Die Tradition des Jagdhornblasens

Video | 14.06.2021 | Dauer: 00:04:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im Dezember 2020 wurde das Jagdhornblasen von der Unesco in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Den Antrag hatten vier europäische Länder gestellt, darunter Luxemburg. Wir erklären, woher die Tradition kommt und zeigen, wie das Instrument hergestellt wird. Außerdem haben wir einen Jagdhorn-Verein bei Proben und bei einer Konzertserie in Luxemburg-Stadt begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.