Dr. Thorsten Lehr: Es wird zu einer gewissen Stagnation der Fälle kommen"

Dr. Thorsten Lehr: Es wird zu einer gewissen Stagnation der Fälle kommen"

Audio | 15.06.2021 | Dauer: 00:03:35 | SR 3 - Interview: Carmen Bachmann

Themen

Die Coronazahlen sind inzwischen so weit gesunken, dass vieles wieder möglich ist. "Wir sind zurzeit wahrscheinlich in der besten Situation in der Pandemie, in der wir bisher waren", sagt Dr. Thorsten Lehr von der Saaruni. Er begleitet die Corona-Pandemie mit Modellrechnungen. Die Nachwirkung des Lockdowns, die Impfungen und das Wetter - diese drei Faktoren seien maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Zahlen so weit runtergegangen sind, sagt er im SR-Interview. Die Gefahr, dass die Delta-Mutante des Virus, die inzwischen in England weit verbreitet ist, bei uns eine neue große Corona-Welle auslösen könnte, sieht er zurzeit nicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.