"Die Hütte war sein Leben": Zum 120. Geburtstag von Walter Bernstein

"Die Hütte war sein Leben": Zum 120. Geburtstag von Walter Bernstein

Audio | 17.06.2021 | Dauer: 00:05:59 | SR 2 - Steffen Kolodziej / Dr. Sabine Graf

Themen

Der Neunkircher Maler Walter Bernstein wäre am 17. Juni 120 Jahre alt geworden. Zu seinem Ehrentag erinnert die Saarbrücker Kunstexpertin und Publizistin Dr. Sabine Graf im SR-Interview an einen fest in der Industrieregion verwurzelten Mann, der letztlich auch als Künstler "sein Brot mit Eisen und Stahl" verdienen musste.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.