Wieso herrscht schon wieder Waldbrandgefahr?

Wieso herrscht schon wieder Waldbrandgefahr?

Audio | 17.06.2021 | Dauer: 00:03:23 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Eva Lippold

Themen

Es war ein frostig-grauer Frühling und ein kalter und sehr nasser Mai. Seit ein paar Tagen herrscht nun Hochsommerwetter und schon wird die Waldbrandgefahr im Saarland vom Deutschen Wetterdienst mit "hoch" eingestuft - fast flächendeckend von Stufe 3 auf Stufe vier. SR-Reporterin Eva Lippold ist der Frage nachgegangen, wie nach einem so nassen Frühjahr jetzt schon wieder Waldbrandgefahr herrschen kann. Im Studiogespräch erläutert sie die Gründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.