Immer noch keine Neuregelung für Abwahl eines Landtagspräsidenten

Immer noch keine Neuregelung für Abwahl eines Landtagspräsidenten

Audio | 18.06.2021 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Niklas Resch

Themen

Vor mehr als drei Jahren war Klaus Meiser vor dem Hintergrund des Finanzskandals beim Landessportverband, dessen Präsident er war, als Landtagspräsident zurückgetreten. Allerdings erst auf massiven politischen Druck. Für eine Abwahl des Landtagspräsidenten gab es jedoch gar keine Regelung. Insbesondere die SPD hatte sich deshalb für die Einführung eines Abwahlverfahrens ausgesprochen, doch bis heute gibt es immer noch keine Neuregelung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.