Tour de Kultur: Die Geheimnisse des Bundesbankbunkers in Cochem

Tour de Kultur: Die Geheimnisse des Bundesbankbunkers in Cochem

Video | 21.06.2021 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wie sicher ist unser Geld? Und was ist es wert? Heutzutage geht es bei dieser Frage eher um Online-Banking, Kryptowährungen und Cyberkriminalität. Früher, im Kalten Krieg, hatte das greifbare, physische Geld eine viel höhere Bedeutung: Die Bundesbank hat in den 60er Jahren sogar eine Notstandswährung, eine Art „Zweit-Mark“ drucken lassen. Ein Teil davon lag versteckt in einem geheimen Bunker. David Differdange hat sein Tour de Kultur-Team zusammengestellt – und war in Cochem an der Mosel auf der Jagd nach Milliarden…

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.