Luftreinigungsgeräte für Schulen: Sehr unterschiedliche Einschätzung in den Kommunen

Luftreinigungsgeräte für Schulen: Sehr unterschiedliche Einschätzung in den Kommunen

Audio | 22.06.2021 | Dauer: 00:03:12 | SR 3 - Eva Lippold

Themen

Im Moment stehen alle Zeichen auf Entspannung.  Doch schon im Herbst könnte das wieder anders aussehen - jedenfalls an den Schulen. Eine Impfung für Kinder ist nicht Sicht, und glaubt man Gesundheitsminister Spahn, könnte der Albtraum Wechsel - und Heimunterricht für Eltern und Schüler auch im dritten Pandemieschuljahr weitergehen. Dabei könnte man sich jetzt vorsorgen - zum Beispiel mit Luftreinigungsgeräten in den Klassenräumen. Doch die Landkreise und Kommunen im Saarland scheinen den Bedarf an solchen Luftreinigern sehr unterschiedlich einzuschätzen und eigens dafür bereitgestellte Fördermittel in Millionenhöhe werden kaum abgerufen. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.