Service-Quiz

Service-Quiz

Video | 22.06.2021 | Dauer: 00:02:54 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Heute geht’s um die Fußball-Europameisterschaft. In wie vielen Ländern treten die Spieler bei der EM an? Sind es 10 oder 11 verschiedene Länder, in denen die Spiele ausgetragen werden. Ein Hinweis noch: England, Wales und Schottland werden dabei einzeln gezählt. Die richtige Antwort: Die EM findet in 11 Ländern statt! In 10 europäischen Ländern und in der Stadt Baku. Neue Frage: Kann man geruchsblind werden, weil die Rezeptoren in der Nase von den Geruchsmolekülen irgendwann gesättigt sind? Das behauptet zumindest Alex. Sein Freund dagegen sagt, das sei nur bei ihm so, also ein individuellen Problem. Wer hat Recht?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.