Grubenunglück Luisenthal 1962: Köllertaler Zeitzeugen gesucht

Grubenunglück Luisenthal 1962: Köllertaler Zeitzeugen gesucht

Audio | 23.06.2021 | Dauer: 00:07:45 | SR 3 - Interview: Christian Job / Monika Jungfeisch

Themen

Am 7. Februar 2022 jährt sich das Grubunglück von Luisenthal zum 60. Mal. 299 Bergleute kamen damals ums Leben. Es war das Schwerste Grubenunglück in der Geschichte der Bundesrepublik. 63 Bergleute stammten aus dem Köllertal. Darum sucht Monika Jungfleisch, die Herausgeberin des "Köllertaler Jahrbuchs" Zeitzeugen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.