"Immer wieder ist die Vorfreude auf die Tour de France groß"

"Immer wieder ist die Vorfreude auf die Tour de France groß"

Audio | 23.06.2021 | Dauer: 00:04:11 | SR 3 - Interview Dorothee Scharner / Uli Fritz

Themen

Uli Fritz ist der neue Sportchef des SR. Er war selbst bereits 24-Mal bei der France dabei. "Trotzdem ist es immer wieder neu". Dieses Jahr werde es wohl noch Einschränkungen geben, auch wenn es in Frankreich Lockerungen gebe. Die Schönheiten, die Pracht der französischen Landschaften gehörten natürlich auch dazu. Deutschland-Frankreich sie ja die Achse in Europa, und der Saarländische Rundfunk pflege das. Eine echte Konkurrenz zum Fußball sieht Uli Fritz nicht. Zum Ende der EM gebe es weniger Spiele, und die Zuschauer schalteten sich immer wieder etwas zu Bergewertungen hinzu. Gefragt, wie Dopingfälle behandelt würden, sagte Fritz: "Wenn Fälle auftreten, berichten wir dadrüber."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.