AUS CHRISTLICHER SICHT (24.06.2021)

AUS CHRISTLICHER SICHT (24.06.2021)

Video | 24.06.2021 | Dauer: 00:02:39 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Pfarrer Matthias Marx besucht am Feiertag des Johannes des Täufers die älteste Kirche in Dillingen. Das Besondere in der dillinger Kirche St. Johann ist das Taufbecken, das der damalige Pastor selbst hergestellt hat. Er hatte einen Engel in Stein gemeißelt, der eine Taufschale über seinem Kopf hält. Der Engel trägt und stützt symbolisch alle Getauften der Kirchengemeinde, so Marx.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.