Geschichte als Experiment – Eine Römerstraße für Ottweiler

Geschichte als Experiment – Eine Römerstraße für Ottweiler

Video | 25.06.2021 | Dauer: 00:05:23 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Verein Legio XIIII Gemina e.V. erweckt ein Stück „via romana“ im Ottweiler Ortsteil Mainzweiler zum Leben. Mit genau den gleichen Methoden, wie sie schon die alten Römer kannten, wurde dort in den letzten Monaten ein gepflasterter Straßenabschnitt von 22 Metern angelegt, parallel zur originalen Römerstraße. Saar nur über das gelungene architektonische Experiment einer kleinen Truppe saarländischer Legionäre.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.