Ungebremste Leidenschaft: Ein Belgier und sein Fahrradmuseum

Ungebremste Leidenschaft: Ein Belgier und sein Fahrradmuseum

Video | 28.06.2021 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit seiner Jugend hat Philippe Tibesar aus Arlon auf zwei Rädern Gipfel bezwungen und an Amateurrennen teilgenommen. Doch seine Begeisterung für den Sport begrenzt sich schon lange nicht mehr nur aufs Fahren allein. In über 50 Jahren hat er Fahrräder gesammelt von der Draisine bis zum Rennrad, außerdem Trikots und Poster. Das Museum für seine Schätze hat er mit den eigenen Händen gebaut. Wir haben den Fahrrad-Fan kurz vor dem Start der Tour de France besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.