Halberg Guss - ein Jahr nach der letzten Schicht

Halberg Guss - ein Jahr nach der letzten Schicht

Audio | 30.06.2021 | Dauer: 00:02:28 | SR 1 - (c) Karin Mayer

Themen

Es war für viele ein trauriger und bewegender Tag: Vor einem Jahr wurde bei den Gusswerken Saarbrücken, ehemals Halberg Guss, die letzte Schicht gefahren. Nach 264 Jahren Firmengeschichte musste das Traditionsunternehmen seine Pforten schließen. Heute sind nur noch wenige Mitarbeiter mit der Abwicklung beschäftigt. SR-Reporterin Karin Mayer hat mit einem von ihnen gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.