"Schule muss wieder zum Lebensraum werden"

"Schule muss wieder zum Lebensraum werden"

Audio | 02.07.2021 | Dauer: 00:02:25 | SR 2 - Katrin Aue, Kai Schmieding / Prof. Dr. Klaus Zierer

Themen

Nach einem Jahr Home-Scooling und Wechselunterricht treten die Bildungsdefizite in Deutschland immer klarer zutage. Prof. Dr. Klaus Zierer, Experte für Schulpädagogik in Augsburg, sucht nach Wegen aus der "Bildungskatastrophe". Denn vom Bildungsniveau hängt für ihn nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Demokratiefähigkeit eines Landes ab. Sorgen machen ihm auch die psychischen und sozialen Folgen für Schülerinnen und Schüler. Am Sonntag, 4. Juli, ist er mit seinem Buch "Ein Jahr zum Vergessen" zu Gast in "Fragen an den Autor". Ein Vorab-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.