DPWV zum Bundesfreiwilligendienst: "Unser ältester Teilnehmer war 78"

DPWV zum Bundesfreiwilligendienst: "Unser ältester Teilnehmer war 78"

Audio | 01.07.2021 | Dauer: 00:03:41 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Seit zehn Jahren gibt es den Bundesfreiwilligendienst. Unter anderem kümmert sich auch der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz/Saarland (DPWV) um die Organisation des Dienstes. Wie der Bundesfreiwilligendienst im Saarland angenommen wurde, wie der Dienst funktioniert, wo die Freiwilligen eingesetzt werden und wie die ersten Erfahrungen waren, das erzählt Melanie Müller vom DPWV im Saarland im Studiogespräch mit Moderator Gerd Heger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.