"Ich glaube, es wird wirklich ein politischer Wettbewerb"

"Ich glaube, es wird wirklich ein politischer Wettbewerb"

Audio | 06.07.2021 | Dauer: 00:03:31 | SR 2 - Sonja Marx / Marie Schoess

Themen

Nach der Corona-Zwangspause 2020 heißt es ab dem 6. Juli wieder "Film ab!" bei den Internationalen Filmfestspielen im südfranzösischen Cannes. Zur 74. Ausgabe herrschen noch immer strenge Corona-Beschränkungen, die mit 20.000 Menschen deutlich weniger Publikum als gewohnt erlauben. Trotzdem brummt die Croisette schon vor Vorfreude, berichtet ARD-Korrespondentin Marie Schoess im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx: Die Strände seien gut besucht, und die Filmfans hätten bereits ihre Klappstühle vor dem Festival-Palais aufgebaut. Sogar den Roten Teppich habe man wieder ausgerollt - für Stars wie Jodie Foster, Matt Damon, Isabelle Huppert oder den Jurychef Spike Lee. Schoess rechnet mit einem ziemlich politischen Wettbewerb.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.