Eine Liebeserklärung an die Autobahn-Raststätte

Eine Liebeserklärung an die Autobahn-Raststätte

Audio | 08.07.2021 | Dauer: 00:08:14 | SR 2 - Sonja Marx / Florian Werner

Themen

Der Berliner Journalist Florian Werner hat sich für sein Buch "Die Raststätte" mit einem ganz besonderen Mikrokosmos der deutschen Reisekultur beschäftigt und bei seinen Recherchen den Alltag von Lastwagenfahrern, Flaschensammlern, Raststättenbetreibern und Autobahnpolizisten erkundet. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx spricht Werner u. a. über seine Faszination für Orte mit üblem Leumund, über Jahrzehnte alte Architektur und die moderne Raststätte als Biotop und kulinarische Herausforderung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.