Virologe Dr. Rissland rät weiter zur Vorsicht und zum Impfen

Virologe Dr. Rissland rät weiter zur Vorsicht und zum Impfen

Audio | 06.07.2021 | Dauer: 00:03:26 | SR 1 - (c) Isabelle Tentrup, Dr. Jürgen Rissland

Themen

Die Delta-Variante des Coronavirus bereitet vielen Sorgen. Aber auch mit dem BionTech-Impfstoff liegt der Schutz gegen schwere Verläufe einer Corona-Infektion deutlich über 90 Prozent, erklärt der Virologe Dr. Jürgen Rissland im SR 1 Interview, und meint: "Je schneller wir es schaffen, möglichst viele Menschen in Deutschland vollständig zu impfen, umso ruhiger wird auch unser Herbst werden." Um die Schüler zu schützen sei es daher auch wichtig, die Menschen in ihrem Umfeld wie Lehrer, Erzieher, Eltern und Betreuer, so vollständig wie möglich zu impfen. Darüber hinaus sei es entscheidend, jetzt im Sommer weiter konsequent zu handeln, um dann für den Herbst gut gewappnet zu sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.