Hochwasserkatastrophe: Auch Helfer aus dem Saarland im Einsatz

Hochwasserkatastrophe: Auch Helfer aus dem Saarland im Einsatz

Audio | 15.07.2021 | Dauer: 00:02:14 | SR 1 - (c) Peter Sauer, Tobias Wagner

Themen

Die Unwetterkatastrophe hat unter anderem den Ort Kordel bei Trier schwer getroffen. Er ist komplett von der Außenwelt abgeschnitten, der Ortskern überflutet, Zufahrtsstraßen überschwemmt. Inzwischen ist der Ort weitgehend evakuiert. Auch dank der Helfer aus dem Saarland. Einer von ihnen ist Tobias Wagner, Einsatzleiter der DLRG Saar. Er berichtet über die aktuelle Lage.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.