Zum Finale öffnet sich der Himmel

Zum Finale öffnet sich der Himmel

Audio | 19.07.2021 | Dauer: 00:04:24 | SR 2 - Doris Bimmer

Themen

Manfred Honeck war am 18. Juli in die akustisch und optisch opulente Allgäuer Klosterkirche Ottobeuren geladen, zusammen mit der Deutschen Radio Philharmonie und mit Anton Bruckners 5. Sinfonie. Es ist das "Meisterstück" des Komponisten, seine "Glaubenssinfonie", in deren Finale sich "der Himmel öffnet". Ein ganz besonderer Saison-Abschluss – für Gäste wie Orchester, Gastgeber wie Dirigent. Doris Bimmer war für uns beim Konzert dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.