Vor dem Festakt für das neue Humboldt-Forum Berlin

Vor dem Festakt für das neue Humboldt-Forum Berlin

Audio | 20.07.2021 | Dauer: 00:02:56 | SR 2 - Andrea Handels

Themen

Nach Jahrzehnten des Streits, der Planung und der Bauarbeiten wird am 20. Juli in Berlin mit einem Festakt das Humboldt-Forum in der Prachtstraße "Unter den Linden", direkt gegenüber vom Berliner Dom, für das Publikum eröffnet - genau dort, wo einst das Berliner Schloss und zu DDR-Zeiten der "Palast der Republik" stand. Der Fassadenentwurf zitiert an drei Seiten die ursprüngliche Architektur. Gleich sechs Ausstellungen sind zur Eröffnung zu sehen. ARD-Korrespondentin Andrea Handels blickt voraus auf die Einweihung des 700 Millionen Euro teuren Prestigeprojekts, das ein Zentrum für Kultur, Kunst und Wissenschaft werden soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.