Olympische Spiele im Film

Olympische Spiele im Film

Audio | 22.07.2021 | Dauer: 00:04:02 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Am Freitag, 23. Juli, beginnen die Olympischen Sommerspiele in Tokio - mit einem Jahr Verspätung. Wegen der Corona-Gefahr werden Zuschauerinnen und Zuschauer zum allerersten Mal von den Wettkampfstätten ausgeschlossen - obwohl einer der großen Olympia-Grundsätze ja "Dabei sein ist alles" lautet, und das wohl schon seit den allerersten Wettstreits, die vermutlich im rund 700 Jahre vor unsrerer Zeitrechnung auf der griechischen Halbinsel Peloponnes stattfanden. Auch im Kino waren die Spektakel immer gut für Schauwerte. SR-Filmexperte Siegfried Tesche hat einen kleinen Streifzug durch die Filmgeschichte unternommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.