Porträt regional: die Sängerin Henriette Schreiner

Porträt regional: die Sängerin Henriette Schreiner

Audio | 23.07.2021 | Dauer: 00:04:17 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Die Merzigerin Henriette Schreiner hat schon vor 12.000 Menschen gesungen - als Musicaldarstellerin. Die große Bühne liegt ihr im Blut. Aber so wirklich glücklich machte sie das irgendwann nicht mehr. Schon immer hatte sie den Traum, ihre eigenen Lieder zu singen. Country und Folk haben es ihr angetan. Nun hat sie ihren Traum verwirklicht: In Nashville in den Vereinigten Staaten hat sie ihre ersten eigenen Songs aufgenommen. Damit war die Wahlberlinerin neulich im Saarland zu Besuch. SR-Reporter Chris Ignatzi hat die Gelegenheit für ein kurzes Treffen genutzt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.