"Maximal sieben bis fünf Prozent Hardcore-Impfgegner"

"Maximal sieben bis fünf Prozent Hardcore-Impfgegner"

Audio | 27.07.2021 | Dauer: 00:06:11 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Prof. Dr. Philipp Osten

Themen

Der Hamburger Medizinhistoriker Prof. Dr. Philipp Osten sieht in Deutschland "maximal sieben bis fünf Prozent "Hardcore-Impfgegner". "Mit denen können wir leben", sagte Osten im SR-Interview. Dennoch sprach er sich dafür aus, die Skeptikerinnen und Skeptiker von den Vorteilen der Spritze "zu überzeugen". Das habe bei der Masern-Impfpflicht für Kinder im Frühjahr 2020 schließlich auch bei 90 Prozent der Eltern geklappt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.