Minu D. Tizabi: "Revolution morgen 12 Uhr"

Minu D. Tizabi: "Revolution morgen 12 Uhr"

Audio | 04.08.2021 | Dauer: 00:04:08 | SR 2 - Jana Bohlmann

Themen

Mit zwei Jahren konnte sie lesen, mit drei Jahren rechnen und schreiben. Kein Wunder also, dass Minu D. Tizabi mit 14 ein Einser-Abitur hinlegte und dann mit 22 Deutschlands jüngste Ärztin wurde. Die Medien bezeichnen sie als Wunderkind, aber den Ausdruck mag die mittlerweile 28-Jährige überhaupt nicht. Das sei einfach übertrieben, sagt sie. Jetzt hat Minu Tizabi ihren ersten Roman veröffentlicht: "Revolution morgen 12 Uhr". Jana Bohlmann hat ihn schon gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.