Wie funktioniert die Kontrolle bei den Reiserückkehrern?

Wie funktioniert die Kontrolle bei den Reiserückkehrern?

Audio | 27.07.2021 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Steffi Balle

Themen

Alle, die zurzeit eine Flugreise machen, brauchen einen negativen Coronatest bzw. müssen vollständig geimpft oder genesen sein. Wer aus einem Hoch-Risiko-Gebiet oder einem Virus-Variantengebiet kommt, muss auf jeden Fall einen negativen PCR-Test vorlegen und anschließend in Quarantäne. Seit dem 27. Juli gilt nun auch Mallorca wieder als Hoch-Risikogebiet. Das heißt: Alle, die von der Insel zurückkommen, brauchen diesen negativen PCR-Test. Doch wie funktioniert die Kontrolle bei den Reiserückkehrern?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.