Die Sinne schärfen mit der App "The Walks" von Rimini Protokoll

Die Sinne schärfen mit der App "The Walks" von Rimini Protokoll

Audio | 28.07.2021 | Dauer: 00:06:32 | SR 2 - Sally-Charell Delin / Helgard Haug

Themen

Zum Auftakt der Sommerausgabe des Theaterfestivals "Perspectives" am 29. Juli hat wieder einmal das Berliner Künstlerkollektiv "Rimini Protokoll" etwas beigetragen: Diesmal will die Gruppe um Helgard Haug das Gehen in der Stadt in ein ausgefallenes Sinneserlebnis verwandeln - und hat dafür unter dem Titel "The Walks" acht kurze Hörspiele produziert, so genannte "Audiowalks". Mitmachen kann jeder an jedem beliebigen Ort. Voraussetzung ist eine Vier-Euro-App fürs Smartphone. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Sally-Charell Delin erläutert Helgard Haug die Details und die Idee dahinter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.