AstraZeneca-Impfstoff verfällt ungenutzt: die Hintergründe

AstraZeneca-Impfstoff verfällt ungenutzt: die Hintergründe

Audio | 29.07.2021 | Dauer: 00:03:43 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Allein im Saarland sind 6000 Dosen des Impfstoffs von AstraZeneca gelagert, deren Haltbarkeit am 31. Juli abläuft. Die saarländische Gesundheitsministerin Bachmann wollte die Impfdosen an ärmere Länder verschenken, doch die zuständige Bundesregierung hat dies untersagt. Und das Problem gibt es in ganz Deutschland. Über die Hintergründe: Christopher Jähnert aus dem ARD-Hauptstadtstudio im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.