Abschied von der Transall

Abschied von der Transall

Audio | 29.07.2021 | Dauer: 00:02:06 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

Seit 1968 ist die Transall C-160 bei der Bundeswehr im Einsatz, doch zum Jahresende 2021 wird sie ausgemustert. Ein Stück deutsche Luftfahrt-Geschichte geht damit zu Ende. Damit sich die Fans von dem legendären Transportflugzeug verabschieden können, macht sie noch einmal auf diversen Flughäfen in Deutschland Halt. Heute Mittag hat sie für zwei Stunden einen Zwischenstopp auf dem Flughafen Saarbrücken-Ensheim eingelegt. Mehr als 70 'Plane-Spotter' waren dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.