Pläne für die Neugestaltung des Saarbrücker Osthafens vorgestellt

Pläne für die Neugestaltung des Saarbrücker Osthafens vorgestellt

Audio | 04.08.2021 | Dauer: 00:02:30 | SR 1 - Daniel Simarro, Stephan Deppen

Themen

Der Saarbrücker Osthafen hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, wenn auch noch ein bisschen ungeordnet und mit eher provisorischem Charakter. Das möchte die Stadt gern ändern, aber ohne diesen Charakter zu zerstören. Deshalb hatte der Stadtrat im Juli ein Entwicklungskonzept beschlossen. Das geht zurück auf Pläne, die schon vor einigen Jahren diskutiert, aber noch nicht umgesetzt worden sind. SR 1-Reporter Stephan Deppen erklärt, was sich bald alles veränden soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.