Im Kino: "Fabian oder der Gang vor die Hunde"

Im Kino: "Fabian oder der Gang vor die Hunde"

Audio | 05.08.2021 | Dauer: 00:02:44 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Dominik Grafs aktueller Spielfilm "Fabian oder der Gang vor die Hunde" nach der Moralfabel "Fabian" von Erich Kästner war bei der diesjährigen Berlinale einer der großen Favoriten. Es geht um einen angehenden Schriftsteller am Wendepunkt der 1920er und 1930er Jahre, der beobachtet, wie die Welt um ihn herum immer mehr auf den Abgrund zutreibt... Für SR-Filmkritiker Alexander Soyez eine der spannendsten deutschen Filmstarts des Jahres 2021 mit einer durch Tom Schilling perfekt besetzten Titelrolle: "Ein wunderschöner melancholisch philosophierender Rausch" und ein "bemerkenswert zeitloses, allgemeingültiges und beeindruckend frisch und modern wirkendes Leinwanderlebnis", lobt Soyez.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.