Beat Duddeck: "O Lux Beata Trinitas"

Beat Duddeck: "O Lux Beata Trinitas"

Audio | 08.08.2021 | Dauer: 00:04:02 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Christian Geist, David Pohle und Augustin Pfleger waren musikalische Meisterkomponisten ihrer Zeit. Doch nach langen Jahrzehnten des Vergessens werden ihre Werke nun allmählich wiederentdeckt. Unter dem Titel "O Lux Beata Trinitas" haben der Altus Beat Duddeck und das Ensemble Schirokko Hamburg diese Musik aus dem Frühbarock neu aufgenommen. SR-Musikredakteur Roland Kunz hat sich das Album mit großem Vergnügen angehört. Die CD der Woche auf SR 2 KulturRadio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.