"Ein großer Bilderkünstler des Theaters": Bob Wilson

"Ein großer Bilderkünstler des Theaters": Bob Wilson

Audio | 15.08.2021 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Oliver Kranz

Themen

Mit seinen surrealen Inszenierungen sorgt Bob Wilson seit Jahrzehnten für Furore in der Theaterszene. Bald wird er 80, doch er ist immer noch sehr aktiv, inszeniert gerade Shakespeares "Sturm" in Bulgarien und bereitet eine Produktion am Schauspiel Düsseldorf vor. In Berlin präsentiert er nebenbei eine Videoinstallation, die eine seiner früheren Mitstreiterinnen ehrt – nämlich die japanische Tänzerin Suzushi Hanayagi. Die dazugehörige Ausstellung "Transforming Archives" ist noch bis November 2021 in der Akademie der Künste in Berlin zu sehen. Oliver Kranz hat Bob Wilson am Rande der Schau in Berlin getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.