Als Berlin zur geteilten Stadt wurde

Als Berlin zur geteilten Stadt wurde

Audio | 13.08.2021 | Dauer: 00:09:06 | SR 2 - Sonja Marx / Alexander Kulpok

Themen

Als Bauarbeiter am 13. August 1961 begannen, mitten durch Berlin eine Mauer zu ziehen, konnte es der SFB-Reporter aud Augenzeuge Alexander Kulpok kaum glauben. Heute weiß er mehr über die Hintergründe, bei denen von Anfang an Amerikas Angst vor einem Krieg mit der Sowjetunion eine große Rolle gespielt haben musste. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx berichtet Kulpok darüber.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.