Landrat Lauer: "Die Luftfilteranlagen werden das Lüften nicht ersetzen können"

Landrat Lauer: "Die Luftfilteranlagen werden das Lüften nicht ersetzen können"

Audio | 24.08.2021 | Dauer: 00:03:32 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Weil Kinder unter zwölf Jahren nicht gegen das Corona-Virus geimpft werden können, werden am 30. August wohl viele mit einem mulmigen Gefühl zurück in die Schule gehen. Denn die Delta-Variante, die inzwischen 99 Prozent aller Coronainfektionen in Deutschland ausmacht, ist deutlich ansteckender als die bisherigen Varianten - vor allem in Innenräumen. Deswegen hat das Innenministerium Geld für Luftfilteranlagen zur Verfügung gestellt - jedoch nur für Grundschulen und Kitas. Aber wie sieht es bei der weiterführenden Schulen aus? Und welche weiteren Maßnahmen sind geplant? Dazu im SR-Interview: Der Vorsitzende des saaländischen Landkreistages und Saarlouiser Landrat Patrik Lauer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.