Im Kino: "The Father"

Im Kino: "The Father"

Audio | 26.08.2021 | Dauer: 00:02:20 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Der körperlich rüstige, aber geistig stark nachlassende Anthony lebt mit seiner Tochter und deren Mann in seiner Londoner Wohnung. Der 80-jährige bekommt immer mehr Schwierigkeiten, seinen Alltag zu bewältigen und seine Gedanken zu ordnen. Doch eine Pflegekraft oder gar den Umzug ins Seniorenheim lehnt Anthony strikt ab. Der französische Dramatiker Florian Zeller hat mit "The Father" sein eigenes Theaterstück auf die Leinwand gebracht. Zwei Preise heimste das Altersdrama bei der Oscar-Verleihung 2021 ein: jenen für das beste adaptierte Drehbuch und jenen für den besten Hauptdarsteller, Anthony Hopkins. "Ein gleichermaßen verwirrendes wie klug angelegtes Labyrinth", meint SR-Kinoexperte Alexander Soyez, "spannend und einfühlsam".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.