Für ein Grundeinkommen als "Versicherung gegen systemische Risiken"

Für ein Grundeinkommen als "Versicherung gegen systemische Risiken"

Audio | 27.08.2021 | Dauer: 00:04:51 | SR 2 - Jochen Marmit / Thomas Straubhaar

Themen

Der Hamburger Volkswirt Prof. Thomas Straubhaar ist ein überzeugter Verfechter des so genannten "Bedingungslosen Grundeinkommens", kurz BGE. Am Sonntag, 29. August, ist er auf SR 2 KulturRadio zu Gast in "Fragen an den Autor", um ausführlich über seinen Standpunkt zu sprechen. SR-Moderator Jochen Marmit hatte schon zwei Tage vorher die Gelegenheit, mit Straubhaar zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.